Schienenparade

20.6.2018
Blog20png
Tadaaa, hier meine Schienenparade, die ich euch unbedingt einmal zeigen wollte (-: Ist das nicht eine wunderbare Sammlung? Darunter ein paar Neulinge, von links nach rechts:

- Nachtlagerungsschiene für die linke Hand mit “Dächle” gegen meine Knopflochdeformität am linken Mittelfinger
- Nachtlagerungsschiene für die rechte Hand mit zusätzlichem Band diagonal, um mehr Halt zu gewährleisten
- Daumenfunktionsschiene rechts (oben) und links (unten); die obere Schiene ist aus einem neuen Material, das Baumwolle enthält und in dem man weniger schwitzt. Sieht aus wie selbstgestrickt!
- Hand(gelenks)funktionsschiene für die rechte Hand

Wer mehr erfahren möchte, was diese kleinen Helferlein im einzelnen tun, darf gerne im Beitrag Orthesen nachlesen. Oder mir schreiben, selbstverständlich.

Aktualisiert (Layout verbessert) am: